Humboldt-Universität zu Berlin - Digitales Prüfen

Nutzung von Unterstützungsangeboten und Wünsche an ein Prüfungsmoodle

Die Items für die Unterstützungsangebote rund um digitales Lehren und Prüfen wurden allen Befragten gezeigt (N = 216). Ähnlich wie bei den Einschätzungen zu Planung, Durchführung und Akzeptanz gab es auch hier mehrere Sub-Items, für die eine Bewertung anhand einer vierstufigen Likert-Skala mit folgenden Antwortoptionen vorgenommen werden sollte:

  • Ja.
  • Das Angebot kenne ich nicht.
  • Das Angebot brauche ich nicht.
  • Das Angebot konnte ich bisher noch nicht nutzen.
  • Keine Antwort.

 

Sub-Item Ja Nicht bekannt Nicht benötigt Noch nicht genutzt Keine Antwort
Webinar zu E-Prüfungen 56 54 34 40 32
Moodlekurs E-Prüfungen 115 29 23 24 25
Moodle-Support (Prüfungsfragen) 92 30 29 29 36
Digitales Café 16 97 29 33 41
Online-Guide zu E-Prüfungen 93 43 15 30 35
Task Force Digitale Lehre (Support) 61 40 29 46 40
Crash-Kurs: Online-Lehre 46 66 36 33 35
Website zu E-Assessment 54 81 21 24 36
Moodle-Support Sprechstunde 53 36 41 45 41
FAQ Moodle 124 20 20 22 30

 

Wünsche an ein Prüfungsmoodle

 

Balkendiagramm: Was wünschen Sie sich von einem Moodle, das auf Prüfungen spezialisiert ist? Vorlagen und Exportfunktion für Ergebnisse sind die längsten Balken